Auszeichnung für unsere Schule

 

Sportgützesiegel - Verleihung

 

Die Volksschule St. Aegyd  bekam aufgrund von sportlichen Schwerpunkten 
(Langlaufen, Kooperation mit Vereinen, Bewegungseinheiten und Bewegung im Schulgarten) das Sportgütesiegel in Silber verliehen.

 

 


 

Unsere Schule wurde mit dem Gütesiegel "Bewegte Schule" - Stufe II ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung wird für drei Jahre verliehen und Ist Ausdruck einer
kontinuierlichen Schulentwicklung. Verliehen wird die Auszeichnung vom Landesschulrat und von der AVAU im Sinne der Bewegten Schule Österreich.
Jänner 2017 



Ökolog Schule

Wir sind eine ÖKOLOG Schule, weil Kinder ihrer Umwelt gegenüber noch sehr sensibel sind. Wir wollen dieses

Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein in der Schule stärken, damit die Kinder ihre Zukunft einmal verantwortungsvoll gestalten können.

 

Die Auszeichnung „Gesunde Volksschule“ erhielten wir von der niederösterreichischen Gebietskrankenkasse,

da bei uns die Kinder einen Zugang zu einer gesunden und wertschätzenden Lebensweise finden.

Im Vorjahr wurden wir für unseren Schwerpunkt Bewegung mit dem Schulsportgütesiegel in Bronze vom Bundesministerium ausgezeichnet.

Unser Schulgarten erhielt vom Land NÖ die „Natur im Garten“–Plakette.


Unsere sehr schöne Gartenklasse ist fertig!

Dank der großen Unterstützung durch Mitarbeiter vom Bauhof, von unserem Herrn Schulwart Karl Oysmüller, Ali

Gamsjäger, DI Susanna Freiß und Greti Ziegelwanger konnte die Gartenklasse bis zum Schulanfang 2016/2017  fertig gestellt werden. Eingeweiht wurde sie bereits im Juni bei der Abschlussfeier der 4. Klasse.

Im Frühling werden wir bei einem Tag der offenen Schulgartentür der Bevölkerung unseren wunderschönen Schulgarten vorstellen.

 


Unser Ökolog-Schulgarten


Was es bei uns gibt:

Was es noch bei uns gibt:



Bildgalerie